Lade Veranstaltungen

„Vom Abenteuer einen Roman zu schreiben“ Die etwas andere Autorenlesung von Elke Stoll

Auf geht´s! ist das Motto der VHS für das Frühjahr und den Sommer 22, verbunden mit der Aufforderung „Seien Sie mal wieder AnfängerIn“ und probieren Sie „etwas ganz Neues“ aus.  Zu diesem Appell passt meine etwas andere Autorenlesung am 22. April 2022 im Dorfgemeinschaftshaus in Maschen/ Schulstraße 55 von 19.00 h – 21.15 h.

Obwohl ich seit vielen Jahren als Kommunikationstrainerin in der Erwachsenenweiterbildung tätig bin, war ich als Romanautorin eine Anfängerin. In einem PowerPoint Vortrag beschreibe ich, warum die Entstehung des Buches „Das Schneewittchen- Syndrom“ von der Entwicklung des Plots, über die umfangreichen Vorarbeiten und den kreativen Schreibprozess bis zur erfolgreichen Veröffentlichung ein Abenteuer war. Dazu werde ich jeweils die passenden Beispiele lesen.In einer Kombination aus Vortrag und Autorenlesung schildert Elke Stoll die Etappen ihrer Romanerstellung von der Idee, über die Vorarbeiten, dem kreativen Schreibprozess bis zur erfolgreichen Veröffentlichung. Infos unter www.elke-stoll-lesezeichen.de.

Die Veranstaltung wird von der Kreisvolkshochschule in Kooperation mit der Kulturstiftung Seevetal durchgeführt und ist gebührenfrei – um Spenden für die Kulturstiftung wird gebeten. Eine Anmeldung ist notwendig unter

kvhs@LKHarburg.de oder telefonisch 041 71 – 6 93 94 00

Das Hamburger Abendblatt berichtete bereits über das Erstlinkswerk.

Share This Story, Choose Your Platform!