Lade Veranstaltungen

Saisonabschluss im Mühlenmuseum Moisburg

Sonntag, 1. November, 11–17 Uhr, Eintritt frei

 

Am Sonntag, dem 1. November, findet von 11 bis 17 Uhr der letzte Öffnungstag der Saison im Mühlenmuseum Moisburg statt. Der Müller führt ab 14 Uhr die traditionelle Mahltechnik in der alten Wassermühle vor und berichtet aus dem Leben eines Müllers. Kinder basteln ein Wind- oder Wasserrad. Im Mühlencafé gibt es Kaffee und Kuchen wie die Moisburger Mühlentorte zur Stärkung der Besucher. Es gelten die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln, eine Mund-Nasen-Bedeckung ist in den Ausstellungsräumen verpflichtend. Der Eintritt kostet 3 Euro, unter 18 Jahre ist er frei. Die nächste Saison startet Anfang Mai 2021.

Die Moisburger Mühle ist eine der letzten voll funktionstüchtigen Wassermühlen in der Region. Sie wurde 1723 errichtet. Erwähnt wurde eine Mühle an diesem Standort bereits im 14. Jahrhundert. Heute zeigt das Museum, wie die Müllerfamilie dort in den 1930er Jahren lebte und arbeitete.

 

Share This Story, Choose Your Platform!