Page 30 - Die Haus und Garten WELT 16
P. 30

       FAMILY-BUSINESS BEI GLAS PETER.
1 23
                      4
DIE FIRMA GLAS PETER ENTWICKELTE SICH IN DEN VERGANGENEN 40 JAHREN ZUR ERSTEN ADRESSE IN DER NORDHEIDE RUND UM DAS THEMA GLAS.
Erich Peter (76) und Christa Peter (70) flüchteten 1976 mit den beiden klei- nen Söhnen Mathias und Markus aus Salzwedel in der ehemaligen DDR mit dem Hubschrauber über Ungarn nach Österreich. Nach einigen Turbulenzen in Süddeutschland kam die Familie 1977 in Buchholz an. Der mutige Schritt in das neue Leben war kein Zuckerschlecken, aber am 1. April 1978 machte sich der Glasermeister Erich Peter in Buchholz selbständig.
AM ANFANG WAR DER FORD.
Mit einem Anhänger ausgestattet besuchte Erich Peter seine ersten Kunden mit einem Ford Taunus. Schon bald darauf eröffnete er ein Laden-Geschäft in der Bendestorfer Straße 10. Über die Bremer Straße 1 ging es weiter in die Bremer Straße 44a (seit 1992 bis heute). Von Anfang an waren Erich und Christa Peter ein Super-Team. Heute sind auch die Söhne Markus (seit 2010 als 2. Geschäftsführer) und Mathias Peter (Glasermeister) mit an Bord. Ihrem väterlichen Vorbild folgend ist ihr Anspruch in der beratenden Tätigkeit auf Herzlichkeit und Hingabe gegründet. Dieser vertrauensvolle Umgang ermög- lichte die guten Kundenbeziehungen über Jahrzehnte.
 1 – Die umfangreiche Ausstellung der Firma Peter rund um das Thema Glas.
2 – Das Kompetenz-Team der Firma Peter steht für freundlichen Service und gute Beratung.
3 – Ca. 3000 Rahmendesigns stehen für Ihren individuellen Spiegel zur Verfügung.
4 – Firmengründer Erich Peter.
30 Die Haus & Garten WELT
 






















































































   28   29   30   31   32