Lade Veranstaltungen

Meditative Winterwanderung in der Nordheide

Die Wintersonnenwende ist ein Moment des Wandels: Mit der längsten Nacht des Jahres beginnen nun auch die Raunächte – diese besondere Zeit „zwischen den Jahren”, die uns einlädt, innezuhalten, Altes Revue passieren zu lassen und den Grundstein für Neues zu legen.

Anlässlich der letzten meditativen Wanderung 2019 treffen wir uns an der Schwelle zur Nacht, erkunden Gegensätze und Übergänge in der Natur und auch in uns und feiern still diese Zwischenzeit. Meditatives Wandern ist eine berührende Erfahrung für Körper, Geist und Seele. Unterwegs wechseln Passagen des stillen, langsamen Gehens mit angeleiteten Achtsamkeitsübungen ab. So gleiten wir Schritt für Schritt mit unserem Gewahrsein aus dem vielbeschäftigten Kopf ins Hier und Jetzt und können tiefe Ruhe und Klarheit erleben.

Wann: Samstag, 21.12.2019 // 16:30-19h
Wo: Büsenbachtal, Nordheide (HVV-Geamtbereich)
Kostenbeitrag: € 15-20,- nach eigenem Ermessen
Infos & Anmeldung: www.stadtauswaerts.de

Share This Story, Choose Your Platform!