Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schnupperkurs “Achtsamkeit in der Natur“ im Landkreis Harburg
vom Veranstalter stadtauswärts

Mit Achtsamkeit und der Kraft der Natur bewusster und gelassener leben
Achtsamkeit ist eine anerkannte Methode der Stressbewältigung, die uns lehrt, den gegenwärtigen Augenblick mit allen Sinnen wahr- und anzunehmen. Auf diese Weise können wir tiefer mit uns und unseren Bedürfnissen in Kontakt kommen, unser Leben bewusster gestalten und auch Herausforderungen und Krisen gelassener annehmen. Der Naturkontakt unterstützt uns darin, indem er nachweislich chronischen Stressempfindungen vorbeugt, das Immunsystem stärkt und uns Konzentration und Lebensfreude schenkt. In diesem vierwöchigen Schnupperkurs lernen die Teilnehmer*innen, wie sie mit Achtsamkeits- und Atemübungen sowie im engen Naturkontakt ihren Geist ruhiger werden lassen, das Herz öffnen und die Anforderungen des Lebens gelassener annehmen können. Eine kraftvolle Praxis der ganzheitlichen Gesundheitsförderung.
Wann: mittwochs, 17. Juni bis 08. Juli 2020, 18:30 bis 20h
Wo: im wunderschönen Büsenbachtal / Nordheide
Kostendeckender Beitrag: 90 Euro / Solidarischer Beitrag: 110 Euro
für 18 Übungsstunden inkl. Selbstlernzeit, Seminarskript und Downloads
Weitere Infos & Anmeldung unter www.stadtauswaerts.de/atempause
// Dieser Kurs ist ein außerschulisches Angebot der Erwachsenenbildung und findet unter Einhaltung der Niedersächsischen Verordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus statt. //