Evelyn Mösche  Rosengarten

Biographie

1942 in Hamburg geboren
1959-62 Ausbildung als Graphikerin
Anschließend in Agenturen tätig, später als freie Graphikerin, verheiratet 2 Kinder
1974 Malerei im Atelier Rolf Laute, Hamburg – gleichzeitig Atelier im eigenen Haus
1974 – 76 Gaststudium an der Hochschule für Bildende Künste in Hamburg, bei Gerhard Rühm, Dietrich Helms und Joachim Beutler
1978 Mitglied der Künstlergruppe Seevetaler Künstler
1980 Mitglied im Berufsverband Bildender Künstler Hamburg
seit 1978 Gruppen- und Einzelausstellungen und fortlaufende Beteiligungen an den Ausstellungen
der Seevetaler Künstler
1998 Habe ich mein erstes Kunstprojekt mit den Konfirmanden Pastor Steinmanns in Vahrendorf realisiert,
es war das Schriftband, das immer noch in der Vahrendorfer Kirche unter der Decke hängt. Es folgten 3 weitere Konfirmanden Kunstprojekte unter meiner Leitung in Vahrendorf.
2002 und 2007 habe ich jeweils für die Vahrendorfer Kirche ein Farbfenster entworfen
2012 große Retrospektive im Torhaus Wellingsbüttel Hamburg

 

Atelierbesuch bei mir nach Absprache. Bitte melden Sie sich unter evelyn.moesche@web.de

Zurück
Neue Suche
Drucken

Buchenwald 2010     Monotypie, Collage, Acryl auf Chinapapier. 70 x 50 cm

Wald 2010     Monotypie, Collage, Acryl auf Chinapapier. 70 x 50 cm