Im Landkreis Harburg rückt derzeit das Thema „Kultursommer Landkreis Harburg eröffnet“ in den Fokus. Für viele Menschen in der Region ist das relevant, weil sich daraus neue Projekte angeschoben werden.

Der Kultursommer Landkreis Harburg eröffnet mit über 150 Veranstaltungen bis September. Zur Eröffnungsfeier versammeln sich die Gewinner und Gewinnerinnen des Kultursommerpreises 2026 unter dem Motto „Neue Wege“ vor dem Museum im Marstall mit Andreas Sommer, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Harburg-Buxtehude, (5. v. l. hinten), Landrat Rainer Rempe (2. v. r.) und Marie-Nathalie Schrötke, Projektleiterin Kulturlandkreis Harburg, (rechts) (Bild FLMK)

Ein gelungener Auftakt für den Kultursommer unter dem Motto „Neue Wege“: Bei der Eröffnungsfeier im Landkreis Harburg am Mittwoch, 15. April 2026, wurden im Museum im Marstall in Winsen zehn Projekte mit dem Kultursommerpreis 2026 ausgezeichnet.